Transfer ist perfekt:

400-Mio.-Klausel! Barca holt Man-City-Jungspund

Der FC Barcelona hat wie erwartet Verteidiger Eric Garcia zurückgeholt. Der ehemalige Nachwuchsspieler der Katalanen kommt ablösefrei von Manchester City, wie am Dienstag bekannt wurde. Von Englands Meister hatte Barcelona am Vortag bereits Stürmer Sergio Aguero geholt, dessen Vertrag mit Ende Juni ebenfalls ausläuft.

Der 20-jährige Garcia bestritt für City aufgrund Verletzungen und Erkrankungen nur zwölf Pflichtspiele in der abgelaufenen Saison. Bei Barcelona unterschrieb er laut Klubangaben einen Vertrag bis 2026 samt einer festgelegten Ausstiegsklausel in der Höhe von 400 Millionen Euro.

Aguero geht von Messi-Verbleib aus
Aguero hoffte indes darauf, kommende Saison gemeinsam mit seinem Freund Lionel Messi zu spielen. „Ich spiele mit ihm, seit wir als Kinder in der Nationalmannschaft begonnen haben. Ich kenne ihn sehr gut, und ich denke, dass er bleiben wird“, erklärte der Argentinier gegenüber Journalisten. Messis Zukunft bei Barcelona ist ungeklärt, sein Vertrag bei seinem Langzeitclub läuft mit Monatsende aus. Manchester City und Paris Saint-Germain machen sich offenbar Hoffnung auf eine Verpflichtung.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol