U21-EM, U18-WM etc.:

Das wird ein ganz heißer Sommer

Salzburg
31.05.2021 18:30
Großevents in Oberösterreich im Juli sorgen für Euphorie bei den Faustball-Teamspielern. In der Liga biss Seekirchen ab, St. Veit indes konnte einen Hit für sich entscheiden.

Einzig das Timing war aus Salzburger Sicht nicht perfekt. Am Donnerstag erfuhr die Faustballszene, dass Grieskirchen neben der U18-WM und der U21-EM auch die Weltmeisterschaft der Frauen Ende Juli austragen wird. Eine solche Flut an Großereignissen an einem Ort gab es noch nie! Leider konnten die Seekirchen-Asse in der Liga die frohe Kunde nicht bestätigen.

Die Frauen verloren den Bundesliga-Hit gegen Nußbach mit 1:4 (-3, -7, 8, -8, -9). Die erste Saisonschlappe verbunden mit dem Abrutschen auf Rang drei tat der Nationalteam-Euphorie aber keinen Abbruch. Annika Huber steht im vorläufigen Kader, sagt: „Bereits heuer für Österreich einlaufen zu dürfen, ist mein großer Traum.“ Die Entscheidung darüber fällt am 20. Juni.

Extrareiz erhält das Event-Triple, weil sie auf Klubkollegin Sabine Suffert mit Brasilien treffen könnte. Zudem steht Katrin Gürtler im Zukunftskader.

Bei den Herren – in der 2. Liga gab’s in Drösing ein 0:4 (-5, -6, -4, -8) – hat Jan Huthmann die Chance auf U21-Einsätze. Er prophezeit: „Wenn es covidbedingt möglich ist, gibt es in Grieskirchen einen Hexenkessel!“

Damen-Zweitligist St. Veit stellt neben Linz-„Legionärin“ und Frauen-Fixstern Teresa Pichler Nicole Niederreiter in der U18. Kristina Kreuzer und Kerstin Bergmann stehen im Zukunftskader. Hier stimmte das Timing: Die aufstiegswilligen Pongauerinnen drehten den Hit in Ulrichsberg, siegten 4:3 (-9, 11, -10, 8, -10, 3, 9).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele