Greil steigt auf

„Habe Erwartungen definitiv übertroffen“

Salzburg
31.05.2021 17:05
Ein Salzburger ist in Partylaune: Patrick Greil ließ es nach Aufstieg mit Klagenfurt so richtig krachen. Der 24-Jährige spricht über die Zeit am Wörthersee und Coach Peter Pacult: „Er ist anders, als man denkt!“

Jubel, Trubel, Heiterkeit! Nach der erfolgreichen Relegation gegen die vom Oberndorfer Gerald Baumgartner trainierten St. Pöltener machten die Spieler von Austria Klagenfurt die Nacht zum Tag!

Mittendrin statt nur dabei war der Salzburger Patrick Greil! Wie lange die Party dauerte, wollte die „Krone“ am Tag danach wissen. „Die ist noch im Gange“, lachte der 24-Jährige. Die Truppe von Trainer Peter Pacult genoss ihren Erfolg in vollen Zügen. Nach offiziellen Terminen trafen sich die Spieler gestern noch am Wörthersee, ehe ab heute der wohlverdiente Urlaub beginnt.

Die Erfahrung aus dem letzten Jahr – Greil und Co. verpassten in einem packenden Duell mit Ried nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz den Sprung ins Fußball-Oberhaus – war dabei hilfreich. „Wir waren diesmal total mutig und haben ohne Angst gespielt. Dazu hatten wir auch das nötige Quäntchen Glück.“

Trainer Peter Pacult wurde nach dem 1:0 im Rückspiel mit Bier geduscht, weshalb der scherzhaft meinte, die Aufstiegsprämie dafür zu streichen. „Die ist vertraglich geregelt“, konterte Greil mit einem Grinsen.

„Er kann total lieb sein“
Generell meinte der Ex-Anifer über den Coach: „Er ist anders, als man denkt. Klar, Disziplin ist ihm wichtig, er hat aber einen Schmäh und kann total lieb sein.“ Wohl auch deshalb plant Greil nach einer Topsaison (22 Scorerpunkte) ein viertes Jahr am Wörthersee in Angriff zu nehmen.

„Ich habe meine Erwartungen definitiv übertroffen, verglichen mit dem Zeitpunkt, als ich hierher gekommen bin. Ich habe aber Blut geleckt und plane mit einem weiteren Jahr in Klagenfurt.“ Pacult wird es gerne hören.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele