Folgt auf Gattuso

Luciano Spalletti übernimmt Traineramt in Neapel

Fußball International
29.05.2021 13:02

Luciano Spalletti folgt Gennaro Gattuso als neuer Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten SSC Napoli. Das gab der Tabellenfünfte der abgelaufenen Saison am Samstag bekannt. Spalletti betreute zuletzt bis 2019 Inter Mailand. Seine erfolgreichste Zeit hatte der 62-Jährige bei der AS Roma, mit der er 2007 und 2008 jeweils Cupsieger wurde

Den Cuptitel holte im Vorjahr auch Gattuso mit Napoli. In der vergangenen Saison verspielte der Club in der letzten Runde mit einem 1:1 gegen Hellas Verona aber die Champions-League-Teilnahme. Gattuso, als Spieler 2006 mit Italien Weltmeister, heuerte diese Woche bereits beim Ligarivalen Fiorentina an. In Neapel war er im Dezember 2019 auf Carlo Ancelotti gefolgt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele