Wirbel um neuen Platz

„Emotionen raus aus der Fußball-Debatte!“

Niederösterreich
29.05.2021 15:20

Der Fußball lebt ja von Emotionen, heißt es. Aber bei der Debatte um eine neue Spielstätte für den SC St. Pölten gibt es wohl zu viel davon. Wie berichtet, laufen Anrainer dagegen Sturm. Die Stadt und vor allem auch der betroffene Verein hoffen nun auf ruhigere Zeiten.

„Uns wird vorgeworfen, dass unsere Planskizze nicht aus offizieller Hand stammt. Das stimmt auch, von dort erhält man nämlich keine“, ärgern sich die in der IG Kremserberg vertretenen Anrainer weiter über fehlende Infos für einen möglichen neuen Standort des Fußballvereins SC St. Pölten. Sie sind überzeugt, dass die Spielstätte eine Zunahme an Müll, Verkehr und Lärm mit sich bringen wird.

„Kann Sorgen verstehen, aber...“
Stadt und Verein sind indes bemüht, den Ball flach zu halten. „Ich kann die Sorgen verstehen, aber es wurde etwas über das Ziel hinausgeschossen“, betont SC-Obmann Erich Sumetsberger. Es gehe nämlich nicht um „pinkelnde Fußballfans“, wie etwa vorgeworfen wird, sondern um 150 Jugendliche, die der Verein betreut, und die dringend auch einen Trainingsplatz benötigen.

Machbarkeitsstudie läuft
Dass die Anrainer noch keine offiziellen Pläne haben, liegt laut Stadt daran, dass es noch keine gibt. „Es wurde ja erst eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben.“ Noch im Laufe des heurigen Jahres soll das Ergebnis vorliegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele