Spezieller Coup

Einbruch in Arztpraxis: Täter erbeuten Zahngold

Mit dem Lockdown-Ende genießen anscheinend auch Kriminelle die wieder gewonnene Freiheit. Denn die Zahl der Einbrüche steigt. Im niederösterreichischen Zwettl wurde nun eine Zahnarztpraxis heimgesucht. Abgesehen hatten es die Täter neben Geld vor allem auf Zahngold.

Die Kriminellen zwängten im Schutz der Dunkelheit ein Fenster auf und gelangten so in das Innere der Zahnarztpraxis. Sie durchsuchten danach alle Räume. Mit Bargeld und einigen Teilen Zahngold konnten sie fliehen. Die genaue Schadenshöhe steht nicht fest.

Weitere Einbrüche
Im Bezirk Melk beschäftigen gleich mehrere Einbrüche die Polizei. Beim Coup in einer Wohnung könnten die Täter Hintergrundwissen gehabt haben. Denn sie schlugen ausgerechnet dann zu, als die Wohnungsbesitzer vier Tage lang nicht zu Hause waren. Dazu wählten sie im Mehrparteienhaus gezielt die derzeit einzig genutzte Wohnung aus. Dabei stiegen sie unter Anwendung von roher Gewalt über ein gekipptes Küchenfenster ein. Gestohlen wurde Schmuck, Uhren und Bargeld in derzeit noch unbekannter Höhe. Komplett leer stand indes das Wohnhaus in Klein-Pöchlarn, in das über die Terrassentür eingebrochen wurde. Derzeit laufen noch die Ermittlungen über das mögliche Diebesgut.

Baufirma wurde komplett durchsucht
In Mank wurde eine Baufirma heimgesucht. Die Täter brachen zuerst ins Bürogebäude ein und durchsuchten anschließend den kompletten Betrieb samt Lagerhalle. Gestohlen dürfte aber ausschließlich Bargeld geworden sein. Außerdem wurde, wie berichtet, die Disco in Bergland Opfer eines Einbruchs. Ein Zusammenhang ist aber eher unwahrscheinlich.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 22°
heiter
9° / 23°
heiter
9° / 24°
wolkig
10° / 22°
heiter
6° / 21°
heiter