Spezieller Coup

Einbruch in Arztpraxis: Täter erbeuten Zahngold

Niederösterreich
29.05.2021 10:50

Mit dem Lockdown-Ende genießen anscheinend auch Kriminelle die wieder gewonnene Freiheit. Denn die Zahl der Einbrüche steigt. Im niederösterreichischen Zwettl wurde nun eine Zahnarztpraxis heimgesucht. Abgesehen hatten es die Täter neben Geld vor allem auf Zahngold.

Die Kriminellen zwängten im Schutz der Dunkelheit ein Fenster auf und gelangten so in das Innere der Zahnarztpraxis. Sie durchsuchten danach alle Räume. Mit Bargeld und einigen Teilen Zahngold konnten sie fliehen. Die genaue Schadenshöhe steht nicht fest.

Weitere Einbrüche
Im Bezirk Melk beschäftigen gleich mehrere Einbrüche die Polizei. Beim Coup in einer Wohnung könnten die Täter Hintergrundwissen gehabt haben. Denn sie schlugen ausgerechnet dann zu, als die Wohnungsbesitzer vier Tage lang nicht zu Hause waren. Dazu wählten sie im Mehrparteienhaus gezielt die derzeit einzig genutzte Wohnung aus. Dabei stiegen sie unter Anwendung von roher Gewalt über ein gekipptes Küchenfenster ein. Gestohlen wurde Schmuck, Uhren und Bargeld in derzeit noch unbekannter Höhe. Komplett leer stand indes das Wohnhaus in Klein-Pöchlarn, in das über die Terrassentür eingebrochen wurde. Derzeit laufen noch die Ermittlungen über das mögliche Diebesgut.

Baufirma wurde komplett durchsucht
In Mank wurde eine Baufirma heimgesucht. Die Täter brachen zuerst ins Bürogebäude ein und durchsuchten anschließend den kompletten Betrieb samt Lagerhalle. Gestohlen dürfte aber ausschließlich Bargeld geworden sein. Außerdem wurde, wie berichtet, die Disco in Bergland Opfer eines Einbruchs. Ein Zusammenhang ist aber eher unwahrscheinlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele