VP bremst noch

Weiter Hickhack ums 1-2-3-Ticket

Niederösterreich
28.05.2021 10:50
Mit der im Ministerrat beschlossenen Förderung für die Bundesländer bezüglich des 1-2-3-Tickets scheint das Projekt endlich auf Schiene zu sein. Doch laut VP-Landesrat Ludwig Schleritzko sind die Verhandlungen in der Ostregion noch immer nicht abgeschlossen. Das bringt ihm nun Kritik von den heimischen Grünen ein.

Die bundesweite Jahreskarte um 1095 Euro wird ja zur Gänze durch den Bund finanziert. Am Mittwoch wurde ein 100-Millionen-Euro-Paket für die Einführung der ersten beiden Stufen für ein beziehungsweise zwei Bundesländer verabschiedet. Davon sollen 19 Millionen Euro nach Niederösterreich fließen. „Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und ihr Team haben somit keine Ausreden mehr, das 1-2-3-Ticket zu blockieren!“, reagierte Grünen-Chefin Helga Krismer auf den Beschluss. Dennoch sind die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen, wie es aus dem Büro des Verkehrslandesrats heißt.

„Große Fortschritte, aber...“
„Wir haben in den vergangenen Wochen große Fortschritte gemacht, die Kalkulationen laufen aber noch“, betont Schleritzko allerdings. Er rechnet aber mit einem baldigen Vertragsabschluss. Doch auch danach werde es drei bis vier Monate dauern, bis das Projekt starten kann. Erklärtes Ziel sei eine Umsetzung noch heuer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele