Flucht mit zwei Pkw

Bankomat gesprengt: Polizei sucht Zeugen

Oberösterreich
27.05.2021 06:00

Ein lauter Knall hat am Mittwoch um 3 Uhr früh die Anrainer in Adlwang (Oberösterreich) aus dem Schlaf gerissen: Vermutlich drei Täter hatten bei der Raiffeisenbank den Außenbankomat in die Luft gejagt und waren dann in zwei Fiat Panda geflüchtet. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Drei Männer sind auf der Überwachungskamera der Bank zu sehen, einer von ihnen trug laut Barbara Riedl, Sprecherin der Landespolizeidirektion Oberösterreich, einen Kapuzenpulli und Handschuhe. Nachdem ein Anrainer durch den lauten Knall mitten im Gemeindegebiet von Adlwang gegen 3 Uhr früh aus dem Schlaf gerissen worden war, leitete die Polizei sofort eine Großfahndung ein.

Massiver Sachschaden
Sämtliche Polizeistreifen und Sondereinheiten durchforsteten das Gebiet rund um den Tatort - doch die Suche blieb bis in die Morgenstunden ohne Erfolg. Durch die Sprengung verursachten die Täter einen massiven Sachschaden. Die Polizei sucht im Zusammenhang mit dem Raub auch zwei Fiat Panda - einer weiß mit einem Kennzeichen von Steyr-Land (SE), der andere schwarz - Kennzeichen Amstetten (AM).

Beide Autos bei Händler gestohlen
Beide wurden vor der Tat bei Autohändlern gestohlen und dienten als Fluchtfahrzeuge. Auffallend am weißen Fiat Panda ist, dass dieser auf Fahrer- und Beifahrertür einen weißen Firmenaufkleber hat.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele