Meistertitel 2011

Vor zehn Jahren schrieb Sturm Geschichte

Steiermark
25.05.2021 07:00

Vor zehn Jahren stand die Steiermark und Graz kopf! Sturm holte mit einem 2:1-Sieg gegen Innsbruck in einer restlos ausverkauften Merkur Arena den dritten Meistertitel der Klubgeschichte. Danach versank Graz in einer langen Partynacht!

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Auf den Tag zehn Jahre ist es her, seit Sturm am 25. Mai 2011 sensationell den dritten Teller an die Mur holte. Als Außenseiter noch dazu. Drei Punkte hatten die Schwarzen am Ende Vorsprung auf die Super-Bullen aus Salzburg, Platz drei ging an die Austria. Liebenau war nach dem 2:1-Sieg außer Rand und Band. Tausende Fans feierten bis in die Morgenstunden. Am nächsten Tag ging die Meisterfeier der Truppe von Franco Foda weiter, verwandelten die Sturm-Knofel den Hauptplatz in ein Tollhaus und sorgten für unvergessliche Bilder.

Vorstand trifft sich wieder
Auch die Sturm-Führung von damals lässt den Titel noch einmal aufleben. Günter Niederl und Co. besuchen Dienstag das Grab von Meisterpräsident Gerald Stockenhuber, lassen anschließend in einer kleinen, aber feinen Runde die schöne Zeit hochleben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele