25.05.2021 07:00 |

Meistertitel 2011

Vor zehn Jahren schrieb Sturm Geschichte

Vor zehn Jahren stand die Steiermark und Graz kopf! Sturm holte mit einem 2:1-Sieg gegen Innsbruck in einer restlos ausverkauften Merkur Arena den dritten Meistertitel der Klubgeschichte. Danach versank Graz in einer langen Partynacht!

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Auf den Tag zehn Jahre ist es her, seit Sturm am 25. Mai 2011 sensationell den dritten Teller an die Mur holte. Als Außenseiter noch dazu. Drei Punkte hatten die Schwarzen am Ende Vorsprung auf die Super-Bullen aus Salzburg, Platz drei ging an die Austria. Liebenau war nach dem 2:1-Sieg außer Rand und Band. Tausende Fans feierten bis in die Morgenstunden. Am nächsten Tag ging die Meisterfeier der Truppe von Franco Foda weiter, verwandelten die Sturm-Knofel den Hauptplatz in ein Tollhaus und sorgten für unvergessliche Bilder.

Vorstand trifft sich wieder
Auch die Sturm-Führung von damals lässt den Titel noch einmal aufleben. Günter Niederl und Co. besuchen Dienstag das Grab von Meisterpräsident Gerald Stockenhuber, lassen anschließend in einer kleinen, aber feinen Runde die schöne Zeit hochleben.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 19°
heiter
7° / 19°
heiter
6° / 20°
wolkig
9° / 18°
heiter
8° / 21°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)