WEGA rückte an

Sprayer springt auf Flucht vor Polizei in Teich

Wien
23.05.2021 10:22

Nicht ganz durchdacht dürfte der Fluchtplan eines 24 Jahre alten Graffiti-Sprayers am Samstag in den frühen Morgenstunden in Wien gewesen sein. Als die Polizei den jungen Mann und seinen Freund (18) in flagranti ertappte, sprang der Sprayer kurzerhand in den Teich im Resselpark vor der Karlskiche. Von dort gab es aber freilich kein Weiterkommen mehr. Die WEGA rückte an.

Gegen 6 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, weil der 24-Jährige und sein 18 Jahre alter Freund im Resselpark mehrere Gegenstände mit Graffitis besprühten. Als die Polizei eintraf, ergriff der Jüngere die Flucht mithilfe eines E-Rollers, konnte aber nur kurz darauf angehalten werden.

Sein Freund wählte einen anderen - nicht unbedingt zielführenderen - Fluchtweg: So sprang der offensichtlich angetrunkene Mann in den Teich, schwamm in die Mitte und machte keine Anstalten mehr, freiwillig herauszukommen.

Nach einer Stunde aus Teich geholt
Die WEGA rückte daraufhin an und beförderte den 24-Jährigen nach etwa einer Stunde aus dem kalten Nass. „Er versuchte dann noch einmal zu flüchten und auf eine Statue zu klettern“, so Polizeisprecher Marco Jammer. Schließlich gelang es den Beamten, die Daten der beiden Sprayer aufzunehmen. Sie wurden wegen des Verdachts der Sachbeschädigung auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele