22.05.2021 20:21 |

Karriere

Gabalier-Double singt nun auch

Florian Andreas will - so wie sein Vorbild - sein „Ding“ machen.

Die „Krone“ berichtete bereits über Florian Andreas, jenen jungen Osttiroler, der als Double von Andreas Gabalier die Menschen reihenweise in Staunen versetzt. Denn in Lederhosen gepackt und mit Gabalier-Karo-Brille getarnt, denkt man wirklich an einen Zwilling des steirischen Charts-Stars.

Doch das ist Florian Andreas anscheinend nicht genug. Denn der kernige Bursch, der nebenberuflich mit dem Lkw Holz durch die heimischen Alpen transportiert, hat Lust auf mehr. Ganz nach seinem optischen Vorbild will er jetzt noch gesanglich in dessen Fußstapfen treten, wie er der „Krone“ erzählte: „Ich habe zwei eigene Titel ,Summasun‘ und ,Herzl-Rocker-Queen‘ in den ,17 Studios‘ aufgenommen. Dazu habe ich jetzt noch weitere zwei Titel im Studio ,USP Media‘ bei Dominik Hemmer und Michael Macher eingesungen.“

Florian Andreas eifert seinem Idol nach
Er tut’s in Anlehnung an Gabalier, „weil auch der hat immer seine Sache gemacht und sich nicht beirren lassen“. Das ist auch der Grund, warum Florian Andreas weiterhin seinem Zwilling nacheifert - man kann ihn sogar als Show-Act (info@florian-andreas.com) dank Manager Rudi Mally und Norbert Pfennich buchen.

Zitat Icon

Er ist mein Vorbild. Einen Krieg würde ich mir nie mit dem Andreas anfangen.

Florian Andreas

Will er dem Original Konkurrenz machen? „Nein, er ist mein Vorbild. Einen Krieg würde ich mir nie mit dem Andreas anfangen“, scherzt Florian, der sogar von Gabalier-Fans mit dem Original verwechselt wird. „Ich nehme es mit einem Lächeln“, sagt er - und macht weiterhin einfach sein Ding.

Norman Schenz
Norman Schenz
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol