Assistentinnen-Videos

Linzer Zahnarzt filmte heimlich im Umkleideraum

Oberösterreich
22.05.2021 07:01

Neue Vorwürfe gibt es gegen jenen Linzer Zahnarzt, der im Verdacht steht, drei Mädchen (14, 16, 17) in seiner Wohnung Drogen überlassen zu haben: Der 58-Jährige soll auch jahrelang Mitarbeiterinnen heimlich beim Umziehen gefilmt haben, Videos wurden sichergestellt.

„Bei der Auswertung der Datenträger stehen wir zwar erst am Anfang, doch es ist bereits belegt, dass die Mitarbeiterinnen des Zahnarztes beim Umkleiden in seiner Ordination gefilmt worden sind“, bestätigt Ulrike Breiteneder, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Linz.

Mehrere Jahre lang
Die heimlichen Videoaufzeichnungen von seinen Assistentinnen soll er über mehrere Jahre lang angefertigt haben. Laut Breiteneder scheint die Beweislast erdrückend: „Wir haben sichergestellte Filme, auf denen sich Mitarbeiterinnen zweifelsfrei wiedererkannt haben.“ Die Betroffenen seien darüber alles andere als erfreut.

Zitat Icon

Uns liegen auch schon belastende Aussagen von Mitarbeiterinnen vor, die sich auf Videoaufnahmen wiedererkannt haben.

Ulrike Breiteneder, Staatsanwaltschaft Linz

Aussage verweigert
Die Ermittlungen zu dem Verdacht, dass der 58-Jährige auch drei Teenager-Mädchen (14, 16, 17) monatelang in seiner Wohnung Drogen zur Verfügung gestellt haben soll, sind noch im Gang. Gegenüber Polizei und Staatsanwaltschaft hüllt sich der Mediziner zu allen Vorwürfen bisher hartnäckig in Schweigen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele