21.05.2021 11:21 |

Vertrauen missbraucht

Pflegerin stahl Zehntausende Euro von Steirerin

Eine 57-jährige Pflegehelferin soll ihre Arbeitgeberin - eine 72-jährige Frau aus dem steirischen Frohnleiten - mehr als drei Jahre lang bestohlen haben: Die Rumänin hatte ein Vertrauensverhältnis zu der Familie aufgebaut und war dadurch offenbar an die Bankomatkarte der Steirerin gelangt.

Die 57-Jährige hatte eine längere Zeit die Mutter der 72-Jährigen gepflegt und auch nach deren Tod noch Kontakt zur Familie gehalten. Sie nutzte das Vertrauensverhältnis aus und soll zwischen Jänner 2018 und Mai 2021 mehrmals unrechtmäßig Geld vom Konto der 72-Jährigen behoben haben. Einem anderen Familienmitglied fiel das auf, die Polizei wurde informiert.

Geld für Haussanierung
Die Ermittlungen überführten laut Polizeidirektion Steiermark die 57-Jährige. Sie gestand nur teilweise und sagte, dass sie das Geld für dringende Sanierungsarbeiten an ihrem Haus in Rumänien benötigt habe. Die Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 16°
wolkig
6° / 15°
wolkig
4° / 16°
wolkig
8° / 14°
heiter
5° / 12°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)