Mehr als Gemüse

Bio-Pionier kocht nun den Fertiggerichte-Markt ein

Oberösterreich
18.05.2021 18:00

„Zwei Jahre haben wir getüftelt, gekocht und verkostet“, sagt Christian Stadler. Stolz ist der Biogemüse-Pionier aus Hofkirchen im Traunkreis, der das Sortiment seiner Marke Morgentau nun um biologische Fertigprodukte erweitert hat. Mit ihr stößt der 52-Jährige in den Brot-, Gebäck- und Knödelmarkt vor.

Von Kartoffeln über Sellerie bis zum Zuckermais: Seit 1986 hat sich Christian Stadler ganz dem Biogemüse verschrieben. „Ich hatte mir von Anfang an zum Ziel gesetzt, häufig verwendete Gemüsearten in Bioqualität zu fairen Preisen zu den Konsumenten zu bringen“, sinniert der 52-Jährige aus Hofkirchen im Traunkreis, der nun nach zwei Jahren Vorlaufzeit eine eigene Bio-Fertigproduktlinie auf den Markt bringt.

Roggen-Korn-Gemüsebrot, Gemüse-Semmelrolle, Kräuterschifferl - insgesamt 15 Produkte sind in der Anfangsphase erhältlich. „Es kommen noch mehr“, betont Stadler, dessen neues Sortiment bei „Die Hoflieferanten“ in Steyr, beim Biohof Achleitner und im Bio-Austria-Standort am Grünmarkt in Linz erhältlich sein wird.

Im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel wurden im Vorjahr biologische Lebensmittel im Wert von 40 Millionen Euro gekauft. Besonders gefragt waren Milch, Kartoffeln, Bananen und Naturjoghurt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele