Herbe Pleite in Graz

Kühbauer stinksauer: „Jetzt brauche ich DNA-Tests“

Fußball National
17.05.2021 05:42

Rapid-Trainer Didi Kühbauer war nach dem 1:4 in Graz sauer: „Jetzt brauche ich einmal DNA-Tests von meinen Spielern. So kenne ich meine Mannschaft nicht!“ Vor der letzten Runde ist man plötzlich im Kampf um das Quali-Ticket für Königsklasse nur noch fünf Tore vor Sturm.

Blaulicht-Alarm vor dem Anpfiff in Liebenau! Rund 50 Sturm-Fans hatten bei der Ankunft des Grazer Team-Busses beim Stadion als Motivation Bengalen und Rauchtöpfe gezündet, der Nebel zog sich in die Garage unter dem Spielfeld, so rückte die Feuerwehr aus …

… nach dem Spiel hätten die Rapidler einen Notarzt gebraucht. Weil man erstmals in dieser Saison drei Liga-Spiele in Folge verlor, erstmals nach einer Pausenführung und erstmals nach acht Duellen auch gegen Sturm. Und dann gleich 1:4. Somit wurde auch der nächste „Matchball“ um Platz zwei völlig in den Sand gesetzt. Entsprechend sauer war Didi Kühbauer: „Jetzt brauche ich einmal DNA-Tests von meinen Spielern. Ich werde immer zu meiner Mannschaft stehen, aber so kenne ich sie nicht. Wir haben nach dem Ausgleich alles vermissen lassen.“

Polster fast weg
Dass die Zweikampfstatistik 50:50 endete, klang für Rapids Trainer wie Hohn: „So, wie wir in die Zweikämpfe gegangen sind, gewinnt man höchstens einen Luftballon. Ein Spiel beendet man anständig, das habe ich aber nicht gesehen.“

Während die Grazer euphorisch durch einen Ausgang mit den Fans (vor dem Stadion) feierten, muss in Hütteldorf jetzt Klartext gesprochen werden. Der LASK kann Rapid zwar nicht mehr abfangen, die Top-3 sind fix. Aber das Ziel war Rang zwei, das Quali-Ticket für die Champions League. Der Polster ist fast weg, die Wiener liegen nur noch fünf Tore vor den punktegleichen Grazern. Die Ilzer-Truppe gastiert am Samstag in Wolfsberg, Rapid empfängt den LASK - der letzte „Matchball“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele