Weiter beim BVB?

„Haaland bleibt“ – und glänzt mit Liebeserklärung

Fußball International
15.05.2021 07:40

Nach dem Pokal-Finale hatte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke gemeint, er habe nicht das Gefühl, dass Erling Haaland einen Wechsel vorbereitet. Und jetzt legt sich auch die für gewöhnlich gut informierte „Bild“-Zeitung fest: „Haaland bleibt“, so die Prognose. Tatsächlich verdichten sich die Indizien pro Haaland-Verbleib bei Borussia Dortmund - auch wegen einer Liebeserklärung an die BVB-Fans auf Instagram.

Haaland hat in seinem Vertrag bei Dortmund eine Ausstiegsklausel festgeschrieben. Schlagend wird diese aber erst 2022. Dann ist er für 15 Millionen Euro zu haben. Wer sich die Dienste des schwarz-gelben Wunderstürmers früher sichern will, muss ins Gesparte greifen: 150 Millionen Euro werden kolportiert. Dass einige Klubs dazu bereit und fähig sind, steht außer Frage. Aber was will Haaland? Zuletzt war in seinen ausgelassenen Jubel auf der Tribüne vieles pro Dortmund interpretiert worden. „Wer so jubelt, der kann nicht gehen“, schrieb die „Bild“ damals. Und genau diese Zeitung legt sich in einer Prognose-Story auch jetzt fest: „Haaland bleibt!“

Watzke sieht keine Wechselvorbereitungen
Dortmunds Klubboss Watzke hatte schon nach dem DFB-Pokal-Finale gemeint: „Versprechen kannst du nichts im Fußball. Aber wir haben eine klare Meinung. Erling kennt unsere Meinung schon seit Wochen und Mino Raiola (Haalands Berater, Anm.) auch. Und ich hatte nicht das Gefühl, - auch wenn ich ihn jetzt am Wochenende verletzt gegen Leipzig auf der Tribüne gesehen habe - dass er seinen Abgang vorbereitet.“

So tippt Lothar
Ob es Dortmund in die Champions League schafft oder nicht, habe auf Haalands Entscheidung übrigens keine Auswirkung, meint Watzke. Das sah Lothar Matthäus zuletzt ein wenig anders. „Wenn es Dortmund in die Champions League schafft, dann bleibt Haaland“, so der DFB-Rekord-Internationale im „Sky“-Studio.

Liebeserklärung
Haaland selbst profilierte sich zuletzt auf Instagram mit einer Liebeserklärung an die Dortmund-Fans:

Ob er diese Liebeserklärung auch abgesetzt hätte, wenn er schon wüsste, dass er wechselt?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele