14.05.2021 08:43 |

Noch zwei Runden

Wacker: Kampf um Relegationsplatz spitzt sich zu

Der Kampf um den Relegationsplatz zwischen dem FC Wacker Innsbruck und Austria Klagenfurt spitzt sich extrem zu. Geht’s vielleicht sogar um den Direkt-Aufstieg? Unwahrscheinlich - theoretisch aber noch möglich …

Vor dem Anpfiff mussten die Schwarz-Grünen (Alex Joppich verlängerte am Donnerstag um zwei Jahre) den nächsten Schock im Schnellverfahren verdauen – nach Knaller und Viteritti fiel mit Flo Jamnig (Freitag noch ein MRT) die dritte Stammkraft aus.

Zitat Icon

Wir ziehen unser Ding durch.

Wacker-Coach Daniel Bierofka

Doch Lukas Hupfauf und Kollegen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen! Das 2:1 in Lafnitz, das vor der Winterpause noch zwölf Zähler vor den Tirolern lag, stand nur in den Schlussminuten leicht auf der Kippe. „Wir ziehen unser Ding durch“, verspricht Daniel Bierofka. Noch zwei Siege – was den Ausbau auf neun in Serie bedeuten würde – bis zur Relegation...

... auch weil Klagenfurt an Innsbruck dran bleibt wie eine Klette. „Wir schauen nicht auf die Tiroler“, kündigte auch Peter Pacult nach der zuerst bärenstarken, dann erzitterten 3:2-Sensation in Grödig gegen Liefering an. Glaubwürdig. Denn erst beim Sieger-Interview erfuhr der ehemalige Wacker-Goalgetter (und seine Mannschaft) auch vom Erfolg seines Ex-Klubs!

Wirklich Relegation?
Auch wenn es unwahrscheinlich ist – es könnte sogar noch einen direkten Aufsteiger in die Bundesliga geben. Voraussetzung? Zwei Siege von Wacker. Und:

  • BW Linz müsste beide ausstehenden Partien verlieren. Zuhause gegen die Young Violets, auswärts im Schlager gegen die „Jungen Bullen“.
  • Oder der aktuelle Tabellenführer geht in Lustenau und gegen Linz „baden“.

Rang zwei würde das Vermeiden der Relegation bedeuten – davon aber geht wohl niemand aus. Es ist auch ratsam, sich im Hitchcock-Krimi der zweiten Liga nur auf sich selbst zu konzentrieren.

Gernot Gsellmann, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 25°
einzelne Regenschauer
17° / 26°
stark bewölkt
14° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 26°
stark bewölkt
16° / 26°
wolkig