Auf Aufstiegskurs

7. Sieg in Folge: Wacker trotzte den Problemen

Tirol
13.05.2021 07:58

Als ob das Fernduell mit Austria Klagenfurt um den Relegationsplatz nicht schon nervenaufreibend genug wäre, kamen zuletzt verspätete Gehaltszahlungen und heftige Turbulenzen in der Klub-Führung dazu. Die Frage war, wie die Mannschaft beim Spiel gegen Lafnitz auf die hausgemachten Störfaktoren reagieren würde.

Unbeeindruckt. Mit dem siebenten Sieg in Serie holten sich die Schwarz-Grünen am Mittwoch auch Platz drei in der Tabelle.

„Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft. Nachdem was alles passiert ist, hat sie einen sensationellen Charakter gezeigt. In der ersten Halbzeit haben wir ein überragendes Spiel gemacht, den Gegner aber am Leben gelassen“, meinte Trainer Daniel Bierofka.

12. Saisontreffer für Ronivaldo
Wacker machte das Spiel unnötig spannend, hätte es schon vor der Pause entscheiden können. Ronivaldo, der mit dem 1:0 (30.) per Kopf seinen 12. Saisontreffer erzielte, war zuvor zweimal an Aluminium gescheitert. Mit einem Kopfball-Aufsitzer hatte der Brasilianer den Pfosten (11.) getroffen, mit einem Heber die Querlatte (19.). Zudem scheiterte Lukas Fridrikas mit einem Elfmeter (43.). Es war bereits der fünfte verschossene Strafstoß der Tiroler in dieser Saison.

Noch zittern müssen
Mit einem Mann mehr ab der 63. Minute und der 2:0-Führung (73.) durch den für den verletzten Flo Jamnig zum Zug gekommenen Atsushi Zaizen schien die Partie gelaufen. Um den Sieg musste aber noch gezittert werden, weil Lafnitz es vom Elferpunkt besser machte, Kröpfl (75.) der Anschlusstreffer gelang. Die Steirer hatten kurz danach noch eine gute Chance auf den Ausgleich.

Alex Tramposch, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele