12.05.2021 10:56 |

Fahndung in Innsbruck

Brutales Räuber-Trio drängte Frauen in Wohnung

Schock für zwei junge Frauen in der Nacht auf Mittwoch in Innsbruck: Die beiden Einheimischen wurden von drei vermummten Räubern in ihre Wohnung gedrängt, dort mit Gewalt festgehalten und ausgeraubt. Anschließend ergriffen die Täter die Flucht. Von ihnen fehlt bisher jede Spur.

Es klingt wie ein Albtraum, der für die beiden Frauen im Alter von 24 und 26 Jahren bittere Realität wurde: Gegen 2.15 Uhr hatten drei unbekannte Personen an ihrer Wohnungstür geläutet. „Als die Bewohnerinnen die Tür öffneten, wurden sie von den drei Tätern in die Wohnung gedrängt“, heißt es vonseiten der Innsbrucker Kripo.

Opfer in Küche und Wohnzimmer festgehalten
Die 26-Jährige sei anschließend von einem Täter in der Küche festgehalten worden, während die 24-Jährige von einem anderen Täter mehrere Faustschläge ins Gesicht verpasst bekam und im Wohnzimmer festgehalten wurde. „In der Zwischenzeit durchwühlte die dritte Person, nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich dabei um eine Frau, das Wohnzimmer und entwendete zwei Mobiltelefone sowie Apple AirPods“, so die Ermittler.

24-Jährige durch Angriff verletzt
Im Anschluss ergriff das rabiate Trio die Flucht. Die Opfer schlugen sofort Alarm, eine Fahndung nach den Tätern blieb aber erfolglos. Die 24-Jährige erlitt durch den Angriff Verletzungen im Bereich des Gesichts sowie an Armen und Beinen. Kurios: Die beiden Frauen erhielten kurz vor Mitternacht noch Anrufe mit unterdrückter Nummer. Dabei hätte sich die Anruferin als Polizeibeamtin ausgegeben.

Laut Kripo waren alle drei Täter mit einer Sturmhaube maskiert. Sie waren schwarz bekleidet und ein Täter hatte eine graue Puma-Tasche bei sich. Die Ermittler hoffen nun auf mögliche Zeugen.

Zweckdienliche Hinweise an die Innsbrucker Kriminalpolizei unter der Telefonnummer: 059 133-75 3333.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 30°
einzelne Regenschauer
17° / 27°
einzelne Regenschauer
17° / 27°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 31°
heiter