Online-Betrug

Linzerin fiel auf Trading hinein: 124.000 € weg!

Oberösterreich
07.05.2021 10:00
Die Gier nach Rendite macht leider blind. Stolze 124.000 Euro überwies eine gutgläubige Linzerin einer Online-Tradingfirma, weil ihr hohe Gewinne versprochen wurden. Erst als die 67-Jährige den Gewinn lukrieren wollte, kam sie drauf, geschröpft worden zu sein.

Wie kann man nur so leichtsinnig sein? Die 67-Jährige aus Linz überwies von Ende Februar bis Ende März insgesamt 124.000 Euro an eine Online-Tradingfirma, da ihr hohe Gewinne versprochen wurden. Ursprünglich hatte die „Investorin“ 57.000 Euro eingezahlt. Als ihr angebliches Trade-Konto dann tolle Gewinne in Höhe von 300.000 Euro aufwies, wollte sie diese Summe auf ihr Girokonto überweisen lassen, musste dafür erneut 67.000 Euro „Gebühren“ berappen. Erst am Mittwoch brach das Kartenhaus zusammen, die Linzerin realisierte, dass sie übel geneppt worden war und erstattete Anzeige.

Anlagen-Betrug ist online weit verbreitet
Die Masche ist simpel: Die Opfer werden mit Anzeigen zu einem seriös aussehenden Broker gelockt und unrealistische Gewinne versprochen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele