Stopp auf dritter Spur

Autorowdy verursachte Massenkarambolage auf A2

Eine Massenkarambolage, bei der auch Personen verletzt worden sind, verursachte ein gewissenloser Autorowdy auf der Südautobahn. Weil er sich zuvor über einen anderen Lenker geärgert hatte, blieb er auf der dritten Fahrspur mit dem Wagen plötzlich stehen.

Der gebürtige Serbe (45) war am 15. Juli 2020 bei Leobersdorf (NÖ) auf die A2 aufgefahren. Dabei ärgerte er sich über einen Deutschen, der auf seine Fahrspur einlenkte. Der Serbe musste bremsen.

Zusammenstoß mit zehn Autos
Was folgte, wurde mit der Dashcam des Deutschen gefilmt. Immer wieder machte der Serbe gefährliche Fahrmanöver und stoppte auf der dritten Spur, um den Deutschen zu einer Notbremsung zu zwingen. Zehn Autos krachten ineinander, zwei Personen wurden verletzt.

Zitat Icon

Mir war schlecht, mein Herz tat weh.

Der Angeklagte

Nach dem Unfall behauptete der Angeklagte: „Mein Auto war defekt.“ Vor Gericht in Wr. Neustadt jammerte er: „Mir war schlecht, mein Herz tat weh.“ Richter: „Warum bleiben Sie nicht auf dem Pannenstreifen stehen, sondern fahren auf die 3. Spur?“ Antwort: noch mehr Jammern.

Urteil: drei Jahre Haft, davon eines unbedingt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 14°
starker Regen
11° / 12°
Regen
15° / 17°
leichter Regen
15° / 17°
Regen
13° / 13°
starker Regen