03.05.2021 20:30 |

Tischtennis

Salzburg zieht sensationell ins Finale ein

Der UTTC Salzburg setzt sich in der Vorschlussrunde der Tischtennis-Bundesliga völlig überraschend gegen den klaren Favoriten Walter Wels durch.

Es ist vollbracht!

Der UTTC Salzburg steht sensationell im Finale der Tischtennis-Bundesliga. Die Mozartstädter, die sich im Hinspiel völlig überraschend mit 4:1 gegen den klaren Favoriten Walter Wels durchgesetzt hatten, verteidigten ihren Vorsprung im Rückspiel mit allem, was sie hatten.

Zwar endete das Rückspiel am Ende mit 3:3, mit einem Gesamtscore von 7:4 ziehen die Mannen von Sportchef Walter Windischbauer aber ins Endspiel ein.

Nach zwei klaren Niederlagen zum Start brachte Carlo Rossi den UTTC durch einen 3:1-Erfolg über Adam Szudi zurück ins Spiel, im entscheidenden letzten Einzel behielt Koyo Konamitsu gegen Andreas Levenko mit 3:1 die Oberhand. Der Japaner verwandelte seinen dritten Matchball und versetzte sein Team in Ekstase.

„Ich kann gar nicht mehr reden, weil ich im Überschwang der Gefühle bin“, jubelte Windischbauer. „Für uns ist das Finale eine Zugabe!“

Ebenfalls fix: Durch den Einzug ins Endspiel spielt Salzburg in der kommenden Saison erstmals in der Champions League.

Bundesliga-Halbfinale: Walter Wels - UTTC Salzburg 3:3
Levenko - Sanchi 3:0
Kojic - Kanamitsu 3:1
Szudi - Rossi 1:3
Szudi/Kojic - Rossi/Kanamitsu 3:0
Levenko - Kanamitsu 1:3
Kojic - Sanchi 0:3
Hinspiel: 1:4.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol