Aktuell

Brandalarm beim Umspannwerk Hagenau

Salzburg
30.04.2021 14:24

Derzeit gibt es einen Dachstuhlbrand im Bürogebäude des Umspannwerks Hagenau. Laut Salzburg AG sind das Werk oder die Stromversorgung nicht vom Feuer betroffen sind. Die Feuerwehr befindet sich gerade im Einsatz.

Seit etwa 14 Uhr hält ein Großbrand beim Umspannwerk Hagenau die Salzburger Feuerwehren in Atem. Betroffen ist ein Technik-Nebengebäude der Salzburg AG, dessen vierter Stock und Dachstuhl Feuer gefangen haben. Die Stromversorgung und der Zugverkehr der Lokalbahn sind davon nicht betroffen. Es gibt keine Verletzten.

Wie Branddirektor Reinhold Ortler mitteilt, sind 25 Mann der Berufsfeuerwehr und weitere 30 Freiwillige des Löschzugs Bruderhof im Einsatz. Gemeldet wurde der Brand von Mitarbeitern der Salzburg AG. Er war auch nach rund zwei Stunden noch nicht unter Kontrolle. Die Berufsfeuerwehr muss das Blechdach des Gebäudes mit einer speziellen Multicut-Motorsäge aufschneiden. „Wir wissen nicht genau, welche Materialien uns da erwarten. Ich rechne aber damit, dass wir in den Abendstunden ‚Brand aus‘ geben können. Es muss dann jedenfalls eine Brandwache über Nacht mit Tanklöschfahrzeug vor Ort geben“, sagt Ortler.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele