30.04.2021 14:24 |

Aktuell

Brandalarm beim Umspannwerk Hagenau

Derzeit gibt es einen Dachstuhlbrand im Bürogebäude des Umspannwerks Hagenau. Laut Salzburg AG sind das Werk oder die Stromversorgung nicht vom Feuer betroffen sind. Die Feuerwehr befindet sich gerade im Einsatz.

Seit etwa 14 Uhr hält ein Großbrand beim Umspannwerk Hagenau die Salzburger Feuerwehren in Atem. Betroffen ist ein Technik-Nebengebäude der Salzburg AG, dessen vierter Stock und Dachstuhl Feuer gefangen haben. Die Stromversorgung und der Zugverkehr der Lokalbahn sind davon nicht betroffen. Es gibt keine Verletzten.

Wie Branddirektor Reinhold Ortler mitteilt, sind 25 Mann der Berufsfeuerwehr und weitere 30 Freiwillige des Löschzugs Bruderhof im Einsatz. Gemeldet wurde der Brand von Mitarbeitern der Salzburg AG. Er war auch nach rund zwei Stunden noch nicht unter Kontrolle. Die Berufsfeuerwehr muss das Blechdach des Gebäudes mit einer speziellen Multicut-Motorsäge aufschneiden. „Wir wissen nicht genau, welche Materialien uns da erwarten. Ich rechne aber damit, dass wir in den Abendstunden ‚Brand aus‘ geben können. Es muss dann jedenfalls eine Brandwache über Nacht mit Tanklöschfahrzeug vor Ort geben“, sagt Ortler.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol