Opfer waren positiv

Corona-Alarm nach Unfall mit drei Toten auf A1

Niederösterreich
30.04.2021 08:30

Der Geisterfahrerunfall auf der Westautobahn in Niederösterreich, bei dem drei Menschen starben und vier teils schwer verletzt wurden, sorgt für Aufregung bei den Rettungskräften - zwei Todesopfer waren auch Corona-positiv!

Insgesamt drei Todesopfer und vier Schwerverletzte forderte der Horrorunfall am Sonntag. Beim Crash auf der Westautobahn bei St. Pölten waren, wie berichtet, zwei Pkw mit albanischem und belgischem Kennzeichen kollidiert. Zwei Insassen waren auf der Stelle tot, eine 50-jährige Rumänin verstarb Montagfrüh in einem Wiener Krankenhaus.

„Im Nachhinein macht man sich aber schon viele Gedanken“
Für Aufregung sorgt nun aber auch ein weiteres Testergebnis. Zwei Todesopfer sollen, laut Exekutive, mit dem Coronavirus infiziert gewesen sein. Für die Einsatzkräfte bedeutet das zwar in weiterer Folge keine Quarantäne, doch die Sorgen sind groß: „Wir haben alles unternommen, um den schwer verletzten Menschen zu helfen. Da denkt man nicht daran, welche Krankheiten die haben könnten. Im Nachhinein macht man sich aber schon viele Gedanken“, erklärt ein Floriani im Gespräch mit der „Krone“.

Zitat Icon

Wir haben alles unternommen, um den schwer verletzten Menschen zu helfen. Da denkt man nicht daran, welche Krankheiten die haben könnten.

Ein Feuerwehrmann zur "Krone"

Bislang sind nämlich auch noch nicht alle Helfer vollständig durchgeimpft ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele