Mit 100 Euro

25-Jähriger wollte Polizisten bestechen

Salzburg
29.04.2021 10:15

Eine Motorradstreife der Polizei stoppte am 28. April um 18 Uhr in der Alpenstraße einen PKW-Lenker. Der 25-Jährige versuchte die Beamten bei der Kontrolle mit 100 Euro zu bestechen.

Der Lenker tippte auf seinem Handy bevor ihn die Polizei aufgehalten hatte. Statt seinem Führerschein gab der Flachgauer den Beamten seine Visitenkarte und die Zulassungspapiere. Als er nach seiner Lenkberechtigung gefragt wurde, sagte der 25-Jährige, dass er Steuern nachzahlen muss und wollte, dass die Beamten seine Schulden übernehmen.

Kurz darauf stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein mehr hatte, da dieser ihm bereits vor einiger Zeit abgenommen wurde. Der Flachgauer bot den Polizisten jeweils 100 Euro an und meinte, dass sie die Sache vergessen und sich einen schönen Tag machen sollen. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt, zudem nahmen ihm die Beamten seine Schlüssel ab. Der 25-Jährige wurde bei der BH angezeigt. Außerdem wird auch bei der Staatsanwaltschaft Salzburg eine Anzeige wegen Anstiftung zum Amtsmissbrauch erstattet.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele