29.04.2021 10:15 |

Mit 100 Euro

25-Jähriger wollte Polizisten bestechen

Eine Motorradstreife der Polizei stoppte am 28. April um 18 Uhr in der Alpenstraße einen PKW-Lenker. Der 25-Jährige versuchte die Beamten bei der Kontrolle mit 100 Euro zu bestechen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Lenker tippte auf seinem Handy bevor ihn die Polizei aufgehalten hatte. Statt seinem Führerschein gab der Flachgauer den Beamten seine Visitenkarte und die Zulassungspapiere. Als er nach seiner Lenkberechtigung gefragt wurde, sagte der 25-Jährige, dass er Steuern nachzahlen muss und wollte, dass die Beamten seine Schulden übernehmen.

Kurz darauf stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein mehr hatte, da dieser ihm bereits vor einiger Zeit abgenommen wurde. Der Flachgauer bot den Polizisten jeweils 100 Euro an und meinte, dass sie die Sache vergessen und sich einen schönen Tag machen sollen. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt, zudem nahmen ihm die Beamten seine Schlüssel ab. Der 25-Jährige wurde bei der BH angezeigt. Außerdem wird auch bei der Staatsanwaltschaft Salzburg eine Anzeige wegen Anstiftung zum Amtsmissbrauch erstattet.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)