64-Jährige starb

Mord in Neulengbach: Obduktionsergebnis liegt vor

Das Obduktionsergebnis liegt vor: Jene 64 Jahre alte Frau, die am Mittwoch im niederösterreichischen Neulengbach von ihrem ein Jahr älteren Lebensgefährten mit einem Maurerfäustel und einem Messer attackiert worden war, starb durch „massive Gewalteinwirkung gegen den Kopf und Verbluten“. Wie berichtet, hatte der Verdächtige den Mord an der 64-Jährigen gestanden, er befindet sich weiterhin in U-Haft. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Dem Opfer wurden mehrere Schläge zugefügt, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft St. Pölten am Montag auf APA-Anfrage erklärte. Zur Tat kam es am Mittwoch in der gemeinsamen Wohnung des Paares in Neulengbach, im Anschluss daran verletzte sich der Tatverdächtige selbst. Erst am Donnerstag wurde die Leiche der 64-Jährigen entdeckt, der mutmaßliche Täter aufgrund der selbst zugefügten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und operiert. 

Geständnis abgelegt, U-Haft verhängt
Bei der Einvernahme legte der 65-Jährige ein Geständnis ab, über den Mann wurde die U-Haft verhängt. Ein Gutachten zur Zurechnungsfähigkeit wurde seitens der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegeben.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-0° / 5°
wolkig
0° / 5°
wolkig
-0° / 6°
stark bewölkt
-1° / 8°
stark bewölkt
-2° / 3°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)