Frontalzusammenstoß

Crash auf A1: Zwei Tote, mehrere Verletzte

Niederösterreich
25.04.2021 08:34

Zwei Pkw-Insassen sind bei einem Verkehrsunfall am Sonntag in den frühen Morgenstunden auf der Westautobahn (A1) bei St. Pölten-Süd ums Leben gekommen. Fünf Personen wurden teilweise schwer verletzt, teilte die Feuerwehr St. Pölten-Stadt mit. Zwei Autos stießen zusammen, wobei ein Wagen laut Polizei offenbar auf der Fahrbahn gestanden sein soll.

Zum Crash kam es gegen 3.30 Uhr zwischen Loosdorf (Bezirk Melk) und St. Pölten-Süd in Richtung Wien. Einer der beiden Wagen soll noch vor dem Zusammenstoß entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand gekommen sein, der zweite Pkw soll auf das stehende Auto aufgefahren sein, hieß es von der Polizei auf Anfrage.

Personen in Fahrzeugen eingeklemmt
Bei zwei Insassen konnte nur mehr der Tod festgestellt werden, teilte die Freiwillige Feuerwehr in einer Aussendung mit. Zwei Personen waren eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die beiden Insassen mit hydraulischem Rettungsgerät. Fünf weitere Personen wurden verletzt, drei davon schwer, hieß es in der Aussendung.

A1 zwischenzeitlich gesperrt
Nach der Befreiung der Verletzten wurden die Fahrzeuge durch den Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und abtransportiert. Die Feuerwehr stand rund drei Stunden lang mit elf Mitgliedern und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die A1 blieb währenddessen gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele