Es wird Bier geliefert

Online auf Tour durch Wohnzimmer in OÖ

Oberösterreich
25.04.2021 12:00

SPÖ-Chefin Gerstorfer zieht virtuell durchs ganze Land, dafür direkt in viele Wohnzimmer. Bei den kleineren Zoom-Meetings werden auch Kaffee & Kuchen bzw. Bier heimgeliefert.

Mitten in der Pandemie geht SPÖ-Chefin Landesrätin Birgit Gerstorfer auf Bezirkstour, allerdings nur virtuell, was in den Einladungen so beschrieben wird: „Birgit reist online durch ganz Oberösterreich und besucht alle Bezirke, um bei den Menschen zu sein und mit ihnen im Wohnzimmer ins Gespräch zu kommen.“

150 Treffen geplant
Ja, womöglich werden irgendwann einmal Avatare von Politikerinnen und Politikern durchs Land touren – derzeit muss man sich noch mit Bildschirmpräsenz begnügen, wie in unserer Karikatur. Aber selbst dabei gibt es zum Teil Catering wie im wirklichen Leben vor Corona: „Insgesamt sind bis Herbst rund 150 dieser Treffen geplant, davon 75 speziell buchbar in kleinerem Rahmen (Zoom-Meetings mit Kaffee und Kuchen bzw. Bier mit Birgit Gerstorfer) und 75 im größeren Facebook-Setting mit 70 bis 100 Teilnehmern“, erläutert die SPÖ. Zum Beispiel morgen, Montag, ließe sich in Gmunden ab 18.30 Uhr live auf Facebook und live.spooe.at mitverfolgen, wie so etwas tatsächlich abläuft.

Virtueller 1. Mai
Auch die 1. Mai-Feiern können heuer in ganz Oberösterreich – erneut – nur virtuell über die Bühnen gehen. Selbst in Steyr, wo die SPÖ gegen die MAN-Schließung kämpft, wurde die große Kundgebung abgesagt und es wird bloß Online-Botschaften zu Steyrer Themen geben, etwa von SPÖ-Bürgermeister-Kandidat Markus Vogl, Stadtchef Gerald Hackl und Landtagskandidatin Sabine Engleitner-Neu.

Weckruf
Wobei, ganz virtuell, bleibt der 1. Mai in Steyr nicht: Denn ab zirka 7 Uhr gibt’s am Tag der Arbeit einen „Weckruf“: ein SPÖ-Team fährt mit einem Bus und Lautsprecher durch Steyrer Stadtteile!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele