23.04.2021 13:08 |

Corona-Zahlen stabil

Ausreisetestpflicht für Osttiroler Orte läuft aus

Am Donnerstag wurde beschlossen, dass die Ausreisetestpflicht für Nord- und Osttirol bis vorerst 5. Mai verlängert wird. Eine solche galt zuletzt auch innerhalb des Bezirkes Lienz für die Gemeinden Anras, Abfaltersbach, Assling und Leisach. Mit morgen Samstag, 24 Uhr, läuft diese aus. Die Zahlen in den Orten seien stabil, hieß es vonseiten des Landes.

Die Ausreisetestpflicht für diese Gemeinden war seit 11. April aufgrund hoher Infektionszahlen aufrecht. Diese seien nun „stabil bis rückläufig“. „Dennoch ist es weiterhin erforderlich, wachsam zu sein. Wir beobachten die epidemiologische Lage sehr genau und analysieren sie täglich neu, um mit zielgerichteten Maßnahmen parallel zu landesweiten Ausreisetestpflichten auf das Infektionsgeschehen punktuell gegebenenfalls rasch reagieren zu können“, erklärt Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes.

„Können Virus nur gemeinsam eindämmen“
Mit Stand Freitagmittag waren in Osttirol insgesamt 244 Personen mit dem Coronavirus infiziert. „Wir appellieren eindringlich an alle Bürgerinnen und Bürger, sich an die bereits bestehenden Vorgaben zu halten und ihren Covid-Status weiterhin regelmäßig zu überprüfen: Wir können das Coronavirus nur gemeinsam eindämmen“, betont Bezirkshauptfrau Olga Reisner.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer
8° / 16°
einzelne Regenschauer
8° / 18°
einzelne Regenschauer