Corona-Zahlen stabil

Ausreisetestpflicht für Osttiroler Orte läuft aus

Tirol
23.04.2021 13:08

Am Donnerstag wurde beschlossen, dass die Ausreisetestpflicht für Nord- und Osttirol bis vorerst 5. Mai verlängert wird. Eine solche galt zuletzt auch innerhalb des Bezirkes Lienz für die Gemeinden Anras, Abfaltersbach, Assling und Leisach. Mit morgen Samstag, 24 Uhr, läuft diese aus. Die Zahlen in den Orten seien stabil, hieß es vonseiten des Landes.

Die Ausreisetestpflicht für diese Gemeinden war seit 11. April aufgrund hoher Infektionszahlen aufrecht. Diese seien nun „stabil bis rückläufig“. „Dennoch ist es weiterhin erforderlich, wachsam zu sein. Wir beobachten die epidemiologische Lage sehr genau und analysieren sie täglich neu, um mit zielgerichteten Maßnahmen parallel zu landesweiten Ausreisetestpflichten auf das Infektionsgeschehen punktuell gegebenenfalls rasch reagieren zu können“, erklärt Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes.

„Können Virus nur gemeinsam eindämmen“
Mit Stand Freitagmittag waren in Osttirol insgesamt 244 Personen mit dem Coronavirus infiziert. „Wir appellieren eindringlich an alle Bürgerinnen und Bürger, sich an die bereits bestehenden Vorgaben zu halten und ihren Covid-Status weiterhin regelmäßig zu überprüfen: Wir können das Coronavirus nur gemeinsam eindämmen“, betont Bezirkshauptfrau Olga Reisner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele