Trainer verlängert

GAK: Plassnegger führt die Roten in die Zukunft

Steiermark
22.04.2021 06:05

Vorm Zweitliga-Heimspiel Freitag gegen die Rapid Amateure wurden beim GAK in der Trainerfrage Nägel mit Köpfen gemacht: Gernot Plassnegger, der die Truppe auf den zufriedenstellenden sechsten Platz geführt hat, verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre!

Über die Qualifikation des ehemaligen Deutschland- und Griechenland-Legionärs gab’s vereinsintern keine Diskussion: Der 43-jährige Trofaiacher, der schon in seiner Jugend bei den Roten kickte, übernahm den GAK als Trainer beim Neubeginn in der ersten Klasse, feierte drei Aufstiege. Und er hat auch Bezug zur goldenen GAK-Zeit, war 2004 beim 1:0-Sieg in Liverpool als Aktiver dabei.

Fachlich und menschlich überzeugt“
„Gernot hat unsere Mannschaft unter schwierigen Bedingungen von einem Amateurverein zu einem soliden Zweitligisten weiterentwickelt“, sagt Präsident René Ziesler, „wir sind fachlich und menschlich voll von ihm überzeugt.“

Verstärkungen sollen folgen
Didi Elsneg (ab nächster Saison offiziell Sportdirektor) ist zufrieden: „Gerade in der durch Corona und durch viele verletzungsbedingte Ausfälle erschwerten Zeit hat Gernot bewiesen, dass er in der Lage ist, auch unter schwierigen Bedingungen das Beste aus der Situation zu machen.“ In den nächsten Wochen soll Plassnegger die ersten Verstärkungen vermelden dürfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele