20.04.2021 11:30 |

16-jährige Beifahrerin

Führerscheinloser flüchtete mit Pkw vor Polizei

Ein 23-Jähriger flüchtete in der Stadt Salzburg vor der Polizei. In Hallwang hatte der Spuk ein Ende, die Beamten stellten zahlreiche Delikte fest.

Eine Zivilstreife versuchte am Montagnachmittag einen pkw im Bereich Bahnhofstraße der Stadt Salzburg anzuhalten.

Zunächst folgte dieser den Anweisungen der Beamten, bei der Kreuzung Landstraße Vogelweiderstraße in Richtung Sam fuhr erjedoch mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit davon. Die Beamten versuchten den Lenker zum Anhalten zu bringen, dieser setzte jedoch seine Flucht fort.

In Hallwang gestoppt
Auf regennasser Fahrbahn beging der Fahrer zahlreiche Übertretungen , ehe er im Bereich Hallwang auf einem Parkplatz seine Flucht beendete. Erst dann konnten der 23-jährige Pole und seine 16-jährige Beifahrerin kontrolliert werden.

Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt und zudem sein Pkw nicht für den Verkehr zugelassen ist. Die Kennzeichen, die sich am Wagen befanden, wurden überdies vor rund einem Monat als gestohlen gemeldet.

Auf Grund der strafrechtlichen Delikte und der Gefährdung mehrerer Personen während der Flucht mit dem Pkw wurde der Mann in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Der Lenker wird auch wegen diverser Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol