16-jährige Beifahrerin

Führerscheinloser flüchtete mit Pkw vor Polizei

Salzburg
20.04.2021 11:30

Ein 23-Jähriger flüchtete in der Stadt Salzburg vor der Polizei. In Hallwang hatte der Spuk ein Ende, die Beamten stellten zahlreiche Delikte fest.

Eine Zivilstreife versuchte am Montagnachmittag einen pkw im Bereich Bahnhofstraße der Stadt Salzburg anzuhalten.

Zunächst folgte dieser den Anweisungen der Beamten, bei der Kreuzung Landstraße Vogelweiderstraße in Richtung Sam fuhr erjedoch mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit davon. Die Beamten versuchten den Lenker zum Anhalten zu bringen, dieser setzte jedoch seine Flucht fort.

In Hallwang gestoppt
Auf regennasser Fahrbahn beging der Fahrer zahlreiche Übertretungen , ehe er im Bereich Hallwang auf einem Parkplatz seine Flucht beendete. Erst dann konnten der 23-jährige Pole und seine 16-jährige Beifahrerin kontrolliert werden.

Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt und zudem sein Pkw nicht für den Verkehr zugelassen ist. Die Kennzeichen, die sich am Wagen befanden, wurden überdies vor rund einem Monat als gestohlen gemeldet.

Auf Grund der strafrechtlichen Delikte und der Gefährdung mehrerer Personen während der Flucht mit dem Pkw wurde der Mann in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Der Lenker wird auch wegen diverser Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele