Geht ums Überleben

Austria Wien: Neustart nur mit violetten Legenden!

Fußball National
16.04.2021 05:50

Von Baumeister über Ogris und Zsak bis zu Ortlechner - die Austria hat viele dieser erfolgreichen Typen mit violettem Herz. Sportchef und Trainer werden gesucht, was war, muss einfach vergessen werden.

Erfolg - ein Wort, das man jahrzehntelang mit der Wiener Austria verband. Mit Spielern, deren Namen einem auf der Zunge zergehen, weit über 100 Teamspieler brachte dieser Klub hervor, Sindelar, Ocwirk, Prohaska, Polster etc., man könnte Dutzende rot-weiß-rote Stars aufzählen, die den violetten Dress trugen.

Aktuell allerdings alles „Schnee von gestern“ - der Klub taumelt dem Abgrund entgegen, muss um die Lizenz mehr als nur zittern, auch sportlich ist man meilenweit von Erfolgen entfernt. Peter Stöger, der letzte Meistermacher, hört nach dieser Saison auf, ein neuer Sportchef und auch ein neuer Trainer müssen installiert werden. Wer? Da kann es eigentlich nur Legenden mit violettem Herz geben. Wie zum Beispiel:

  • Andreas Ogris, 5x Meister, 3x Cupsieger, der personifizierte Austrianer.
  • Ernst Baumeister, 8x Meister, 4x Cupsieger.
  • Manfred Zsak, 3x Meister, 3x Cupsieger.
  • Toni Pfeffer, 4x Meister, 4x Cupsieger.
  • Aus der jüngeren Generation Manfred Schmid, Thomas Flögel, Michael Wagner, Manuel Ortlechner - alle Meister und Cupsieger mit Violett.

Einige waren auch als Trainer beim Klub engagiert, gingen im Unfrieden (Ogris, Baumeister, Pfeffer) - was war, muss jetzt vergessen werden, beim „Neu-Start“ müssen die Legenden an Bord sein! Alle haben ein violettes Herz - der Klub muss es bei ihnen wieder zum Schlagen bringen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele