14.04.2021 17:00 |

Brand in Wohnung

Innsbrucker Feuerteufel mit Berufung abgeblitzt

Aus Rache, Wut und Gekränktheit legte ein Tiroler (40) im Oktober des Vorjahres in einer Innsbrucker Mietwohnung einen Brand. Nur durch Zufall wurde dabei niemand verletzt. Das Oberlandesgericht bestätigte nun das Urteil in erster Instanz: Dreieinhalb Jahre Haft!

Zwei Tage nachdem ihm seine Lebensgefährtin den Laufpass gegeben hatte, war der Mann durchgedreht. Mitten in der Nacht wachte er auf und holte vier Autoreifen samt Felgen, mehrere Bilder sowie Farbtöpfe aus dem Keller. Mit Klopapier und Küchenrollen schaffte er im Wohnzimmer ein „Kunstwerk“ und zündete dies an. Dann verbarrikadierte er die Wohnung der Nachbarn, in der ein Baby schlief. Wenn die Fenster zerborstet und Sauerstoff in die Wohnung gelangt wäre, hätte es laut Gutachten wohl ein Inferno gegeben.

Im Februar wurde der 40-Jährige zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. „Ein strenges, aber kein korrekturbedürftiges Urteil“, entschied nun das OLG. Der Tiroler blitzte mit der Berufung ab.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer
8° / 16°
einzelne Regenschauer
8° / 18°
einzelne Regenschauer