Autotür zerkratzt

Rowdys tobten sich an Fahrzeugen aus

Burgenland
14.04.2021 14:06
Gleich zweimal haben im Bezirk Oberpullendorf Unbekannte ihrer Zerstörungswut offenbar bei nächtlichen Streifzügen freien Lauf gelassen. Die Randalierer sorgten für große Schäden an zwei Fahrzeugen. Nach Anzeigen ermittelt nun die Polizei.

Die Täter dürften stets einen unbeobachteten Moment genutzt haben, um zuzuschlagen.

In Unterloisdorf, einem Ortsteil von Mannersdorf an der Rabnitz, hatten sie es auf einen Lkw abgesehen, der vor einem Haus abgestellt war. Mit einem stumpfen Gegenstand schlugen sie die Seitenscheibe des Wagens ein und suchten anschließend das Weite. Der Besitzer fand am nächsten Tag nur noch Scherben.

Autotür beschädigt
Ähnlich erging es der Eigentümerin eines Pkw in Neutal. Die Frau hatte am Wochenende ihr Fahrzeug vor ihrer Wohnung abgestellt. Als sie später wieder zum Auto kam, erwartete sie ein Schock. Die Fahrertür war mutwillig zerkratzt worden. Die Täter dürften mehrmals mit einem harten Gegenstand über den Lack gefahren sein.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung.

Christoph Miehl & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
leichter Regen
4° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele