14.04.2021 14:06 |

Autotür zerkratzt

Rowdys tobten sich an Fahrzeugen aus

Gleich zweimal haben im Bezirk Oberpullendorf Unbekannte ihrer Zerstörungswut offenbar bei nächtlichen Streifzügen freien Lauf gelassen. Die Randalierer sorgten für große Schäden an zwei Fahrzeugen. Nach Anzeigen ermittelt nun die Polizei.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Täter dürften stets einen unbeobachteten Moment genutzt haben, um zuzuschlagen.

In Unterloisdorf, einem Ortsteil von Mannersdorf an der Rabnitz, hatten sie es auf einen Lkw abgesehen, der vor einem Haus abgestellt war. Mit einem stumpfen Gegenstand schlugen sie die Seitenscheibe des Wagens ein und suchten anschließend das Weite. Der Besitzer fand am nächsten Tag nur noch Scherben.

Autotür beschädigt
Ähnlich erging es der Eigentümerin eines Pkw in Neutal. Die Frau hatte am Wochenende ihr Fahrzeug vor ihrer Wohnung abgestellt. Als sie später wieder zum Auto kam, erwartete sie ein Schock. Die Fahrertür war mutwillig zerkratzt worden. Die Täter dürften mehrmals mit einem harten Gegenstand über den Lack gefahren sein.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung.

Christoph Miehl & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. September 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 14°
Regen
10° / 14°
leichter Regen
11° / 14°
Regen
12° / 15°
starker Regen
10° / 13°
Regen