12.04.2021 11:43 |

Mehrere Anzeigen

Lkw-Lenker mit gefälschten Fahrerkarten gestoppt

Am vergangenen Wochenende gingen Polizeibeamten gleich zwei Lkw-Lenker ins Netz, die jeweils mit gefälschten Fahrerkarten unterwegs waren. Beide versuchten so die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten zu umgehen. Die Fahrer wurden angezeigt.

Ein 55-jähriger Bulgare wurde bereits am Samstag am Grenzübergang in Nickelsdorf kontrolliert. Rasch stellten die Beamten fest, dass der Lenker neben seiner eigenen Fahrerkarte noch eine fremde, auf einen anderen Fahrer ausgestellte, mit sich führte. Der Mann wollte so die vorgegebenen Ruhe- und Lenkvorschriften umgehen.

Neben den insgesamt 40 Übertretungen wegen Nichteinhaltung der Ruhe- und Fahrtzeiten wurden weitere acht wegen der Verletzungen von geltenden Gefahrengutvorschriften festgestellt. Der Mann wurde angezeigt.

Zweiter Fahrer mit gefälschten Papieren
Nur einen Tag später wurde am Sonntagvormittag auf der Süd-Ostautobahn auf der Höhe von Hornstein, ein 49-jähriger Slowake ebenfalls von der Polizei angehalten und kontrolliert. Auch er hatte gleich zwei Fahrerkarten bei sich. Der Mann fasste Anzeigen wegen fünf Verwaltungsübertretungen aus.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 14°
leichter Regen
7° / 14°
starke Regenschauer
7° / 14°
leichter Regen
9° / 15°
leichter Regen
8° / 14°
Regen