TV-Show Starmania

Abtenauerin küsst sich mit Prince-Song ins Finale

Salzburg
10.04.2021 09:00
Ein Kniefall von Jurorin Ina Regen und ein weiteres „Starticket“ für die nächste Runde – die Salzburger Kandidatin Anna Buchegger schwimmt bei der Gesangsshow Starmania auf der Erfolgswelle. Endstation war im Halbfinale hingegen für den Pongauer Schüler Markus Manzl.

Sie hat es schon wieder getan. Zum zweiten Mal in Folge wurde die Salzburger Kandidatin Anna Buchegger bei der ORF-Castingshow Starmania mit dem „Starticket“ der Jury auf direktem Weg eine Runde weiter geschickt. Ohne großes Zittern und Warten bis zum Ende der Sendung wurde die Gesangsstudentin von den Experten in die Finalshows durchgewunken. Dort sind ab 16. April noch 16 der ursprünglich 64 Starmania-Kandidaten am Start.

„Ich finde keine Worte. Lass mich vor dir auf die Knie gehen. Jede Zelle deiner DNA hat Musik draufgeschrieben. Es ist großartig“, war Jurorin Ina Regen voll des Lobes für die 22-jährige Abtenauerin. Mit toller Stimme und einer couragierten Interpretation des Prince-Songs „Kiss“ sang und küsste sich Anna Buchegger souverän ins Finale.

Zerplatzt ist der Traum von der Endrunde hingegen für den Schüler Markus Manzl aus St. Johann im Pongau. „Du hast alles umgesetzt, was wir dir gesagt haben und dich zur Generalprobe noch einmal gesteigert“, gab es zunächst ein positives Feedback von Jurorin Nina Sonnenberg. Doch letztlich gelang dem 17-Jährigen mit der James-Morrison-Ballade „You Give Me Something“ nicht der ersehnte Sprung ins Finale. Thomas Manhart

Thomas Manhart
Thomas Manhart
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele