Pensionistin getreten

Mann attackierte wahllos Frauen auf der Straße

Wien
31.03.2021 06:01

Schock für drei Frauen in Wien-Simmering: Wie aus dem Nichts fiel ein 22-Jähriger über die Fußgängerinnen her und verletzte dabei eine 78-Jährige schwer. Ein Zeuge verfolgte den Angreifer und alarmierte die Beamten einer Polizeistreife. Der Verdächtige wurde gefasst.

Körperverletzung in der Geiselbergstraße am Montag gegen 10.15 Uhr: Ein 22-jähriger österreichischer Staatsbürger soll in einem Zustand geistiger Verwirrtheit insgesamt drei Frauen im Alter von 40, 44 und 78 Jahren körperlich attackiert haben. Das älteste Opfer wurde zunächst aus heiterem Himmel von dem jungen Mann getreten und kam dabei zu Sturz. Die Pensionistin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Die beiden jüngeren Opfer wurden von dem Verdächtigen mehrmals angerempelt und zogen sich glücklicherweise bei den heimtückischen Attacken keine Verletzungen zu.

Zeuge verfolgt Verdächtigen
Ein aufmerksamer 45-jähriger Zeuge verfolgte den flüchtenden 22-Jährigen und machte schließlich eine Polizeistreife vom Stadtpolizeikommando Simmering auf den Angreifer aufmerksam. Die Uniformierten nahmen den 22-Jährigen rasch fest. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht. Die 78-Jährige wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Spital gebracht sowie anschließend in häusliche Pflege entlassen.

Florian Hitz
Florian Hitz
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele