25.12.2010 16:14 |

Feiger Überfall

27-jähriger Grazer niedergeschlagen und beraubt

Ein 27-jähriger Mann ist am Heiligen Abend in Graz von zwei Unbekannten überfallen, zusammengeschlagen und beraubt worden. Der Mann soll danach noch stundenlang auf dem Gehsteig gelegen sein. Von den Räubern fehlt bisher jede Spur. Sowohl Täter als auch Opfer dürften der Drogenszene zuzuordnen sein, so die Polizei am Christtag.

Der 27-Jährige war zwischen 0.30 Uhr und 1 Uhr in der Humboldtstraße vor einem Sparmarkt mehrmals von hinten auf den Kopf und in den Nacken geschlagen worden. Er brach daraufhin bewusstlos zusammen.

Geld, Handy und Substitol als Beute
Als er am Gehsteig liegend wieder zu sich kam, fehlten diverse persönliche Gegenstände wie Umhängetasche, Geldbörse mit 20 Euro sowie Bankomatkarte, Handy und seine Substitoltabletten. Das Grazer begab sich vorerst nach Hause, erst am Vormittag erstattete er schließlich Anzeige bei der Polizei.

Der Mann wurde bei dem Überfall leicht verletzt, die Täter dürften auch auf ihn eingeschlagen und -getreten haben, als er schon das Bewusstsein verloren hatte.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 30. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 5°
heiter
-3° / 4°
stark bewölkt
-4° / 5°
heiter
3° / 5°
stark bewölkt
-2° / 2°
heiter