Bank in Lannach

Mann beim Knacken von Schließfächern ertappt

Steiermark
25.03.2021 11:41

Ein nicht besonders geschickter Einbrecher hat in Lannach die Schließfächer einer Bank aufzubrechen versucht, dabei aber so viel Lärm gemacht, dass ein Bankmitarbeiter die Polizei alarmierte. Der israelische Staatsbürger, der einen gefälschten Pass bei sich hatte, wurde festgenommen. 

Der Mann war am Montag gegen 9.30 Uhr in die Bank in Lannach im Bezirk Deutschlandsberg gekommen und hatte unter Vorlage eines gefälschten israelischen Reisepasses ein Schließfach gemietet. Dann begab er sich in den Raum der Schließfächer, schloss sich darin ein und brach mit zwei mitgebrachten Schraubenziehern sieben Fächer auf. Die darin vorgefundenen Wertgegenstände und Bargeld mit einem Gesamtwert von rund 60.000 Euro verstaute er in mitgebrachten Taschen.

Durch den Lärm wurde ein Bankmitarbeiter aufmerksam und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Streife war der Dieb noch im Schließfachraum und hatte die Tür von innen versperrt. Nach Aufforderung durch die Polizei öffnete der 24-Jährige aber die Tür und ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Mann - der nicht in Österreich ansässig ist - wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Warum er sich gerade die Bank in Lannach ausgesucht hatte, konnte man seitens der Polizei nicht sagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele