In der Oberliga:

Ab Herbst führt der GAK auch ein Damen-Team

Steiermark
25.03.2021 06:05

Nach der Neugründung 2012 startete der GAK voll durch, stieg die Truppe um Kapitän Marco Perchtold gleich sechsmal in Folge auf. Seitdem spielen die „Rotjacken“ in der Zweiten Fußballiga. Ab Herbst wird nun auch eine Damen-Mannschaft geführt - unter der sportlichen Leitung von Trainerin Jasmin Pistotnik. Ab sofort sucht man dafür auch Spielerinnen!

Mit der Installierung einer Damen-Mannschaft will man beim GAK nun den nächsten Schritt in der Entwicklung gehen. Zuletzt traten die Grazer in einer Damen-Liga 2012 an - damals noch in Kooperation mit dem DFC Leoben. Diesmal führt man den Klub jedoch eigenständig als GAK 1902. Der Grundstein dafür wurde mit den GAK Juniors bereits in den letzten Jahren gelegt, wo vor drei Jahren mit den GAK Girls eine eigene Mädchenfußball-Sektion aufgebaut wurde.

Für die „roten Nostalgiker“: Gespielt wird mit den Damen wieder in der Heimat im Trainingszentrum Weinzödl, wo die Herren bis zum Aufstieg in die Zweite Liga zu Werke gingen. Wie ihre männlichen Kollegen starten die Damen in der untersten Liga des Steirischen Fußballverbandes - ab Herbst geht man in der Oberliga, der vierten Leistungsstufe, ins Rennen. Für die sportlichen Geschicke verantwortlich ist Trainerin Jasmin Pistotnik, die ab sofort auch Verstärkung für das Team sucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele