Kirchdorf

Testbus für Bezirk mit hoher Sieben-Tages-Inzidenz

Oberösterreich
23.03.2021 17:17

Der Bezirk Kirchdorf an der Krems hat am Dienstag, 16 Uhr, mit 387 die höchste Sieben-Tages-Inzidenz in Oberösterreich aufgewiesen. Als Reaktion darauf hat das Land angekündigt, ab Donnerstag dort einen Testbus einzusetzen, um rascher auf Fallhäufungen reagieren zu können. Start ist in der Gemeinde Wartberg an der Krems, am Freitag kommt der Bus in Gemeinde Nußbach.

Neben dem Dauertest-Angebot könne mit dem Bus den Mitbürgern an Ort und Stelle ein einfaches und unkompliziertes zusätzliches Angebot gemacht werden und damit eine „bessere Einschätzung der Lage“ erreicht werden, teilten Landeshauptmann Thomas Stelzer und seine Stellvertreterin Christine Haberlander (beide ÖVP) mit.

Appell an Bevölkerung
Zugleich appellierten sie an die Bevölkerung, diese Möglichkeit zu nutzen. Dies gelte besonders für Personen, die nicht im Kontaktpersonenmanagement genannt wurden, aber besorgt seien, dass sie sich vielleicht doch angesteckt haben könnten.

Nach Vorbild Perg
Dass umfangreiche Testungen wirksam sind, habe sich im Bezirk Perg gezeigt. Vor rund zwei Wochen kratzte die Inzidenz in dem Bezirk an der 400er-Marke, inzwischen ist die Sieben-Tages-Inzidenz auf 237 zurückgegangen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele