In Graz-Gries

11-Jährige angefahren: Unfalllenkerin wird gesucht

Steiermark
19.03.2021 18:00

Bereits am Dienstagnachmittag war es nahe des Grazer Hauptbahnhofes zu einer Kollision zwischen einer Pkw-Lenkerin und einem 11-jährigen Mädchen gekommen. Die 11-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Nun sucht die Polizei nach der Unfalllenkerin - und Zeugen.

Zwischen 17.15 und 17.45 Uhr überquerte die 11-Jährige aus Graz am Dienstag (16. März) am Schutzweg die Kreuzung von der Annenstraße kommend in Richtung Westen. Bevor sie an der Ecke Europaplatz/Eggenberger Gürtel ankam, dürfte eine unbekannte Pkw-Lenkerin das Rotlicht missachtet haben. In weiterer Folge kam es zu einem Zusammenstoß der Pkw-Lenkerin mit der 11-Jährigen. Die 11-Jährige dürfte dabei unbestimmten Grades am Fuß verletzt worden sein.

Laut Angaben der 11-Jährigen fragte die Pkw-Lenkerin ob sie verletzt sei, setzte ihre Fahrt allerdings fort. Die 11-Jährige begab sich ins LKH Graz.

Unfalllenkerin und Zeugen gesucht
Die unbekannte Lenkerin fuhr einen schwarzen SUV der Marke Mercedes mit einem GU-Kennzeichen, war zwischen 50 und 60 Jahre alt, korpulent und hatte blonde bzw. helle Haare. Die unbekannte Lenkerin sowie Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrsinspektion 1 des Stadtpolizeikommandos Graz unter 059-133/65-4100 zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele