Wer kennt diesen Mann?

Tiroler Polizei fahndet mit Fotos nach Einbrecher

Tirol
19.03.2021 12:30

In einem ungeklärten Kriminalfall hofft die Innsbrucker Polizei nun auf Mithilfe aus der Bevölkerung: Ein Unbekannter brach im vergangenen Sommer zweimal in einen Waschsalon ein und konnte dabei Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro erbeuten. Um dem Täter doch noch auf die Spur zu kommen, veröffentlichten die Ermittler nun zwei Fotos vom Verdächtigen.

Der erste Coup ereignete sich am 7. Juli. Nachdem sich der Täter Zutritt zum Waschsalon verschafft hatte, zwängte er die Kasse des Geldwechselautomaten auf und stahl das darin befindliche Bargeld. Augenscheinlich derselbe Ganove schlug am 21. Juli schließlich noch einmal zu - auf dieselbe Art und Weise.

Der Einbrecher konnte bis heute nicht gefasst werden. Die Ermittler setzen nun ihre Hoffnungen auf zwei Fahndungsfotos. „Obwohl der Täter die zwei vorhandenen Überwachungskameras mit einer unbekannten Flüssigkeit besprüht hatte, konnten Bilder ausgewertet werden. Es ist davon auszugehen, dass es sich um denselben Täter handelt“, hieß es.

Mit der Veröffentlichung der Bilder erhofft sich die Polizei nun Hilfe aus der Bevölkerung.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Innsbruck-Pradl unter der Telefonnummer: 059/133-7587.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele