Ohne Schein, mit „Alk“

Polizei zog zwei Lenker aus dem Verkehr

Salzburg
18.03.2021 18:00

Am Mittwochabend fiel der Polizeistreife ein Pkw Lenker auf der A 10 in Fahrtrichtung Salzburg durch seine unsichere Fahrweise auf. Da der 21-jährige Fahrer keine Lenkberechtigung vorweisen konnte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein abgenommen wurde bei Wagrain einem 33-Jährigen, der alkoholisiert unterwegs war.

Bei der Raststation Golling konnte der Lenker angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Alkovortest sowie Drogentest verliefen negativ. Der 21-jährige Lenker konnte keine Lenkberechtigung vorweisen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und eine Anzeige bei der zuständigen BH erstattet.

Beamten der Polizeiinspektion Wagrain fiel gegen 21 Uhr ein Fahrzeuglenker auf, der trotz Winterglätte mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Flachau unterwegs war. Bei der Kontrolle des 33-jährigen Pongauers stellten die Polizisten mittels Alkomat einen Wert von 1,00 Promille fest. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele