Lockerungen falsch

Fauci sieht Europa als abschreckendes Beispiel

Ausland
14.03.2021 16:43

In den USA ist die Zahl der Neuinfektionen zuletzt gesunken, die Lage stabilisiert sich zunehmend - doch mit rund 60.000 neuen Fällen pro Tag ist man noch nicht über den Berg. US-Immunologe Antony Fauci warnte daher am Sonntag vor vorschnellen Lockerungen und einer damit einhergehenden Entwicklung wie in Europa.

Das Beispiel Europa dient dem Immunologen als Abschreckung, denn hier sei genau das passiert, was er in den USA nicht sehen möchte. „Die Zahl der Fälle ging zurück, es gab eine Stabilisierung - und die Gesundheitsvorkehrungen wurden zurückgefahren.“ Die Folgen sind sichtbar, denn die Zahl der Neuinfektionen stieg teils rasant.

„Wir können das vermeiden, wenn wir die Menschen weiter impfen und so immer mehr Schutz bekommen, ohne auf einmal die Gesundheitsmaßnahmen zurückzufahren“, mahnte Fauci auf ABC News weiterhin zur Vorsicht.

Impfungen laufen auf Hochtouren
In den USA laufen die Impfungen auf Hochtouren, bereits mehr als jeder vierte Erwachsene ist geimpft. Fauci zufolge sollen alleine am Samstag drei Millionen Impfdosen verabreicht worden sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele