In 28 Gemeinden

Stichwahl-Finale: Heute entscheiden die Bürger

Kärnten
14.03.2021 06:30

Die Bürgermeister-Stichwahl geht heute - genau 14 Tage nach dem ersten Wahltermin - in 28 Kärntner Gemeinden über die Bühne. Wieder öffnen alle Wahllokale ihre Türen, die endgültigen Wahlergebnisse aus allen Kommunen werden spätestens morgen feststehen.

Bei den Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen am 28. Februar dauerte die Auszählung der Wahlkarten in größeren Städten so lange, dass das Endresultat erst einen Tag später veröffentlicht werden konnte. So lange werden wir uns diesmal zwar nicht gedulden müssen, doch auch heute kann es sein, dass Detailergebnisse samt Wahlkarten nicht sofort feststehen: „Wir rechnen spät in der Nacht mit einem endgültigen Ergebnis, das könnte auch nach Mitternacht sein. Es wurden weit mehr als 5000 Wahlkarten beantragt“, bestätigt Valentin Unterkircher von der Stadt Klagenfurt.

Wahllokale von 7 bis 16 Uhr geöffnet
Aber bevor die Stimmen überhaupt ausgezählt werden können, müssen sie abgegeben werden: Das geht heute von 7 bis 16 Uhr in allen Wahllokalen in den jeweiligen Wahlsprengeln: FFP2-Maske, Lichtbildausweis, Kugelschreiber und die persönliche Wahlinformation sind mitzubringen. Auf der Wahlinfo steht auch das richtige Wahllokal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele