Mitschüler verdächtigt

14-Jährige tot in Seine bei Argenteuil gefunden

Ausland
09.03.2021 12:49

In Frankreich wurde am Montagabend die Leiche einer 14-Jährigen in der Seine gefunden. Zwei mittlerweile in der Gemeinde Argenteuil festgenommene Jugendliche werden verdächtigt, mit dem Tod des Mädchens in Verbindung zu stehen. Sie sollen das Opfer geschlagen und in den Fluss geworfen haben. Die Mutter der Verstorbenen gab an, dass ihre Tochter in der Schule gemobbt worden sei.

Die Leiche der 14-Jährigen war am Montagabend in der Gemeinde nordwestlich von Paris entdeckt worden, berichten französische Medien unter Berufung auf Polizeikreise. Dem Sender Franceinfo zufolge werden zwei Jugendliche verdächtigt, mit dem Tod des Mädchens etwas zu tun zu haben.

Ort schockiert über Tragödie
Der Bürgermeister der Stadt Argenteuil zeigte sich „schockiert“ über den Tod des Mädchens. Dies sei „eine
Tragödie für die Eltern, die Familie und die Kameraden des Mädchens“. Er hoffe auf „vollständige Aufklärung dieser abstoßenden Tragödie“ und habe den Mitschülern der 14-Jährigen die „Bereitstellung von Psychologen“ angeboten.

Mädchen wurde in Schule gemobbt
Das Opfer und die Tatverdächtigen sollen dieselbe Schule besucht haben. Die Mutter des Mädchens hat angegeben, dass ihre Tochter in der Schule gemobbt worden sei. Eine offizielle Bestätigung der Staatsanwaltschaft gab es laut APA noch nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele