09.03.2021 06:30 |

Graz, Mariahilferplatz

„Menschenbilder“ voller Witz und Schönheit

Der Stand der Berufsfotografen hat es in Zeiten allgegenwärtiger Hobby-Handy-Knipser nicht leicht. Was die Bilder der Profis allerdings von den oft durchaus gelungenen Schnappschüssen unterscheidet, das zeigt die Ausstellung „Menschenbilder“, die ab Samstag, 13. März, wieder den Grazer Mariahilferplatz erobert.

In bewährter Manier werden kunstvoll komponierte, ausgeleuchtete, richtig belichtete und mit viel Hirnschmalz angefertigte Kunstwerke im Großformat auf den nun schon bestens bekannten Bildbänken präsentiert. Wie immer ohne Hemmschwellen und ohne Eintrittskarten. Und in Zeiten der Pandemie ist die Ausstellung im Freien und mit genügend Abstand besonders einladend.

Bereits zum zehnten Mal zeigen die steirischen Berufsfotografen – unterstützt von der Landesinnung – auf diese Weise ihr Können. Eröffnung gibt es diesmal keine, aber die Fotografien sind bis 31. März Tag und Nacht zu bestaunen. Danach touren sie durch die Steiermark und sind jeweils drei Wochen in Hartberg, Mureck, Trofaiach, Leibnitz, Sankt Radegund, Stainz, Neumarkt, Kapfenberg, Bruck an der Mur, Judenburg und St. Ruprecht/Raab zu sehen.

Michaela Reichart
Michaela Reichart
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 18°
einzelne Regenschauer
5° / 19°
leichter Regen
3° / 18°
einzelne Regenschauer
7° / 13°
leichter Regen
4° / 13°
leichter Regen