Nach Herzoperation

Prinz Philip wieder in Privatkrankenhaus verlegt

Adabei
05.03.2021 13:56

Prinz Philip hat Großbritanniens Top-Herzkrankenhaus in einem Krankenwagen verlassen und ist zur weiteren Behandlung wieder in eine Privatklinik verlegt worden.

Der 99-jährige Herzog von Edinburgh konnte am Freitag das St. Bartholomew‘s Hospital, in dem er sich einer Herzoperation unterzogen hatte, verlassen. In einem Krankenwagen wurde er in die private King-Edward-VII-Klinik gebracht, wo er weiter behandelt wird. Der Ehemann von Queen Elizabeth befindet sich nun schon seit bald drei Wochen in Spitalsbehandlung.

„Nach dem erfolgreichen Eingriff am Mittwoch im St. Bartholomew‘s Hospital wurde Seine Königliche Hoheit heute Morgen in das King Edward VII‘s Hospital verlegt. Es wird erwartet, dass der Herzog einige Tage im Krankenhaus bleibt, um die Behandlung fortzusetzen “, sagte ein Sprecher des Buckingham Palastes.

Der Prinz wird seit dem 16. Februar im Krankenhaus behandelt. Zunächst hieß es aus dem Buckingham-Palast, es handle sich um eine „Vorsichtsmaßnahme“, weil er sich unwohl gefühlt habe. Einige Tage später war von einer Infektion die Rede. Am Montag wurde der 99-Jährige in die staatliche St.-Bartholomew‘s-Klinik in London verlegt, die als Herzzentrum auch international hohe Reputation genießt.

Philips Krankenhausaufenthalt soll nicht im Zusammenhang mit Corona stehen. Er und die Queen haben beide bereits eine erste Impfung erhalten. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele