Lenker ohne „Schein“

Joint während Fahrt geraucht, Flucht vor Polizei

Bei Kontrollen auf der A1 im Bezirk St. Pölten zog die Polizei jetzt in nur drei Tagen gleich acht Drogenlenker aus dem Verkehr. Einer davon stieg aufs Gas, als ihn die Beamten stoppen wollten. Er wurde erwischt – der Bursche hatte sogar am Steuer einen Joint geraucht.

Bis zu 15 Autofahrer unter Drogen erwischt die Polizei österreichweit jeden Tag – die „Krone“ berichtete. Allein bei Verkehrskontrollen auf der A1 nahe Altlengbach, Pyhra und Kirchstetten sowie auf einer Landesstraße in Böheimkirchen gingen der Autobahnpolizei acht Lenker im Alter von 24 bis 47 Jahren, die Rauschgift konsumiert hatten, ins Netz. Drei davon hatten gar keine Führerscheine mehr, sie waren ihnen bereits zuvor abgenommen worden.

Einer von ihnen flüchtete vor den Beamten, konnte aber nach einer sofortigen Fahndung an einer Raststation gestellt werden. Eine Untersuchung durch den Amtsarzt verweigerte der Drogenlenker, er gestand jedoch ein, während der Fahrt einen Joint geraucht und bereits davor Medikamente missbräuchlich zu sich genommen zu haben. Mit seinen beiden Begleitern sei er auf dem Weg nach Wien gewesen, um dort Suchtgift zu kaufen. Bei einem von ihnen wurde zudem ein Schlagring gefunden – Anzeigen!

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 8°
bedeckt
0° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
-0° / 5°
Schneeregen